Lifestyle

Bye Bye Youtube:
Warum ein Abschied auch immer ein Anfang ist

Goodbye MrsDunkelbunt: hallo Simplicity of Beauty

Nach 6 Jahren, c.a. 14.000.000 Videoaufrufen, 40.000 Abonnenten und mehr als 150 Videos, habe ich mich dazu entschieden, dass es an der Zeit für etwas neues ist. Mit 15 Jahren habe ich mein erstes Youtube Video veröffentlicht. Sehr unbeholfen habe ich versucht mich in meinem dunklen Zimmer zu schminken, nachdem ich ein Smokey Eye Tutorial einer Amerikanerin gesehen habe. Damals gab es so etwas noch nicht in Deutschland, jedenfalls konnte ich niemanden finden. Ich wusste nicht, wie ich am besten die Digitalkamera positionieren sollte, damit ich auch sicherstellen konnte, dass ich mich im Bild befand. Also filmte ich in einen Spiegel. Wenn ich zurückdenke muss ich lachen. Die ersten Videos waren wirklich eher Amüsant als Lehrreich. Aber jeder fängt mal klein an.

Seit einiger Zeit ist es relativ still auf meinem Youtube Kanal geworden und ich habe nur noch alle paar Monate etwas von mir sehen oder hören lassen. Es hatte sich vieles in meinem Leben verändert, ich war lange im Ausland und bin von Stuttgart nach Karlsruhe gezogen. Vieles geschah plötzlich und die meisten dieser Veränderungen, waren mit viel Arbeit verbunden. So fehlte es immer mehr an Zeit um das zu tun, wofür ich jahrelang gebrannt habe.

Warum ich mich nun konkret dazu entschieden habe dieses Kapitel zu schließen, würde ich euch gerne in einem späteren Beitrag ausführlicher erzählen. In diesem Zuge ist jedoch auch der Gedanke zu meinem neuen Projekt, diesem Blog gekommen.

Das Wort Projekt hört sich meiner Meinung nach sehr rational an. Jedoch fällt mir leider kein besseres Wort ein um das zu beschreiben was ich damit ausdrücken möchte. Simplicity of Beauty ist für mich mehr als nur ein Blog. Es ist eine Möglichkeit, das was mir Spaß macht und was mich interessiert festzuhalten, in der Hoffnung, dass ein Anderer darin Inspiration oder Rat findet. Ich plane nicht philosophische Texte zu veröffentlichen, dazu fehlt mir wahrscheinlich auch die nötige Begabung. Ich wünsche mir nur, dass meine neuen Interessen und Leidenschaften auch bei euch Anklang finden und unterhalten.

 


Mein letztes Youtube Video: Nach 6 einzigartigen Jahren verabschiede ich mich.


Alles auf Anfang

Ich habe viele Wochen an diesem Blog gearbeitet und etliche Nachtschichten eingelegt. Damals, als ich auf Youtube angefangen habe, bin ich noch zur Schule gegangen und Zeit hatte ich genug. Mittlerweile arbeite ich in einer Agentur, habe einen eigenen Haushalt und nur wenig freie Zeit. Jedoch muss man an manchen Stellen Prioritäten setzen und sich die nötige Zeit einfach nehmen. Nach und nach ist so diese Seite entstanden. Ich befinde mich ja, wie ihr wisst, noch ganz am Anfang. Das Bloggen ist in dieser Form Neuland für mich und ich habe sicherlich viel zu lernen.

Ich bin auf euer Feedback angewiesen: lasst mich wissen was ihr denkt, was euch gefällt, welche Themen ihr euch wünschen würdet. Ich freue mich über jede Nachricht.

 


Die Menschen hinter dem Projekt

Auch wenn ich alleine vor meinem Laptop sitze und meine Beiträge schreibe und Bilder bearbeite, steckt doch noch einiges mehr hinter einem Blog. Vor Allem viel Support von begabten und hilfsbereiten Freunden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Personen bedanken die mich so geduldig und enthusiastisch bei diesem Projekt unterstützt haben und es mit ermöglicht haben.

Meinem Kollegen und gutem Freund Marvin, gebührt besonderer Dank: er hat das Logo zu Simplicity of Beauty entworfen und genau das verwirklicht was ich mir verschwommen in meinen Gedanken ausgemalt habe. Ich freue mich, dass nun jeder auf den ersten Blick die Atmosphäre dieser Website erahnen kann und bin Dir, Marvin, sehr dankbar dafür!
Darüber hinaus hat er mich in der Findung einer Stilrichtung und bei einiger meiner Instagram und Facebook Grafiken unterstützt.

Technisch unterstützt hat mich ein guter Freund der lange nicht nur ein Wordpress-Profi ist: Fabian Beiner. Vielen Dank für die Hilfe bei der Erstellung meiner Coming Soon Seite und den vielen Tipps & Tricks beim Umgang mit WordPress!

Und natürlich auch ein Dankeschön an Jan, für die vielen Ratschläge und das Veröffentlichen meiner Seite. Alleine bin ich da doch noch etwas aufgeschmissen.

 


In diesem Sinne heiße ich euch herzlich Willkommen hier auf diesem Blog. Wöchentlich werden hier neue Beiträge zu sehen sein.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Kritiken, Wünsche und Anregungen 🙂

 

Du möchtest mehr erfahren?

Du möchtest wissen warum ich mich dazu entschlossen habe, meine Zeiten als Youtube Beauty und Fashion „Vloggerin“ hinter mir zu lassen?

In meinem kommenden Beitrag erzähle ich die ganze Geschichte. Melde dich zu meinem kostenlosen Newsletter an und werde als erster informiert.

Jetzt anmelden

Follow my blog with Bloglovin

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Maria
    28. März 2016 at 20:21

    Liebe Isa,
    lange habe ich dich auf YouTube verfolgt und das ziemlich von Beginn an und ich war traurig immer weniger von dir dort zu sehen. Jetzt freue ich mich doch in der Bloggerwelt begrüßen zu dürfen! Dein Blog sieht sehr toll aus und wird von dir auch schon fleißig mit Inhalt gefüllt. Ich wünsche dir auf diesem Wege viel Spaß und hoffe, dass alle deine Träume in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Reply
    Miri Ga.
    15. Dezember 2015 at 12:24

    Ich war von quasi von Anfang an treue Zuschauerin. Du warst die erste Youtuberin die ich kannte! Ich freue mich auch auf dein neues Projekt, die Seite ist sehr gelungen! Ganz viel Erfolg und Spaß! Vorallem, lass dir von keinem deine Freude nehmen 🙂
    Viele liebe Grüße!

    • Reply
      Isabel
      15. Dezember 2015 at 22:04

      Das freut mich so zu hören 🙂 Vielen lieben Dank! Ich bin sehr froh, so treue Zuschauer und nun Leser zu haben wie dich 🙂

  • Reply
    Micha
    8. Dezember 2015 at 17:35

    Sehr schön geworden! Wünsch dir viel Erfolg damit 🙂

    • Reply
      Isabel
      8. Dezember 2015 at 18:37

      Vielen Dank 😀

  • Reply
    Fabian
    8. Dezember 2015 at 9:39

    Liebe Isa, neben Erfolg wünsche ich dir mit deinem neuen Abenteuer vor allem extrem viel Spaß und kreativen Output! Und, auf dass ich hoffentlich ab und zu mal ein Teil davon sein kann. 😉

    • Reply
      Isabel
      8. Dezember 2015 at 18:36

      Vielen vielen Dank Fabi – auch für deinen Support 🙂 Aber natürlich, das steht doch wohl außer Frage! 😀

    Leave a Reply